6202 Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie


Entsprechende CPA Codes

  • 62.02.1 Hardwareberatungsleistungen
  • 62.02.10 Hardwareberatungsleistungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Beratungsleistungen oder Fachmeinungen zu IT-Angelegenheiten, die Hardware betreffen, z. B. Hardwareanforderungen und beschaffung
    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Expertenaussagen in Hardware-Angelegenheiten
    • kombinierte Dienstleistungen der Ermittlung der IT-Bedürfnisse einer Organisation, der Beratung bei der Anschaffung von Hardware und Software, der Entwicklung von Systemspezifikationen und der Einrichtung des neuen Systems
    • Dienstleistungen der Integration von Computersystemen, d. h. Analyse des vorhandenen Computersystems des Kunden, seiner gegenwärtigen sowie künftigen IT-Bedürfnisse, Anschaffung neuer Geräte und Software sowie die Integration der neuen mit den alten Systemen zu einem neuen, integrierten System
  • 62.02.2 System- und Softwareberatungsleistungen
  • 62.02.20 System- und Softwareberatungsleistungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Beratungsleistungen oder Expertenmeinungen zu IT-Angelegenheiten in Bezug auf die IT-Systeme und die Software, z. B.: • Beratung in Bezug auf Softwareanforderungen und -beschaffung und dergleichen • Systemsicherheit
  • 62.02.3 Dienstleistungen der technischen Unterstützung im Bereich Informationstechnologie
  • 62.02.30 Dienstleistungen der technischen Unterstützung im Bereich Informationstechnologie

    Diese Unterkategorie beinhaltet Dienstleistungen der Bereitstellung von Fachwissen zur Lösung von Problemen des Kunden bei der Nutzung von Software, Hardware und gesamten Computersystemen, z. B:

    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Unterstützung für den Kunden bei der Benutzung der Software und der Behebung von Softwarestörfällen
    • Dienstleistungen der Funktionserweiterung
    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Unterstützung für den Kunden bei der Benutzung der Hardware und der Behebung von Hardwarestörfällen, einschließlich der routinemäßigen Prüfung und Reinigung sowie der Reparatur von IT-Ausrüstungen
    • Dienstleistungen der technischen Unterstützung beim Umzug des DV-Systems des Kunden an einen neuen Standort
    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Unterstützung für den Kunden bei der Benutzung der Hard- und Software und der Behebung von Hard- und Softwarestörfällen
    • Dienstleistungen der Bereitstellung von Fachwissen zur Lösung spezieller Probleme des Kunden bei der Nutzung von DV, z. B. Dienstleistungen der Revision oder der Bewertung von Computeroperationen ohne Erbringung von Beratungsleistungen und ohne weitere Folgemaßnahmen, einschließlich Revision, Bewertung und Dokumentation eines Servers, eines Netzes oder Prozesses hinsichtlich Komponenten, Kapazitäten, Leistungen oder Sicherheit

    Diese Unterkategorie umfasst nicht:

    • Dienstleistungen der Datenwiederherstellung nach einem Systemabsturz (s. 62.09.20)