-
-
-
-
-
7320 Markt- und Meinungsforschung
-
-
-
-
Entsprechende CPA Codes
-
73.20.1 Marktforschungsleistungen u. Ä.
Diese Kategorie umfasst:
- Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens
- Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw.
Diese Kategorie umfasst nicht:
- Werbeleistungen (s. 73.1)
- Dienstleistungen der Meinungsforschung (s. 73.20.20)
-
73.20.11 Marktforschungsleistungen: Qualitative Erhebungen
Diese Unterkategorie umfasst:
- Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels qualitativer Erhebungen
- Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit qualitativen Erhebungen
- Dienstleistungen des Führens von (Tiefen)-Interviews mit einer oder mehreren Personen unter Verwendung offener Fragen, die nicht nach Intervallen quantifiziert sein dürfen - oft anhand von Fallstudien
-
73.20.12 Marktforschungsleistungen: Quantitative Ad-hoc-Erhebungen
Diese Unterkategorie umfasst:
- Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels quantitativer Ad-hoc-Erhebungen
- Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit quantitativen Ad-hoc-Erhebungen
- Dienstleistungen der Durchführung von einmaligen Erhebungen, bei denen die Antworten nach Intervallen geordnet sein können
-
73.20.13 Marktforschungsleistungen: Quantitative kontinuierliche und regelmäßige Erhebungen
Diese Unterkategorie umfasst:
- Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels quantitativer kontinuierlicher und regelmäßiger Erhebungen
- Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit quantitativen kontinuierlichen und regelmäßigen Erhebungen
- Dienstleistungen der Durchführung von regelmäßigen Erhebungen, bei denen die Antworten nach Intervallen geordnet sein können
-
73.20.14 Marktforschungsleistungen (ohne Erhebungen)
Diese Unterkategorie umfasst:
- Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens
- Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw.
- Dienstleistungen der Marktforschung ohne Durchführung von Erhebungen unter Nutzung bereits vorliegender Informationen aus verschiedenen Quellen
- 73.20.19 Sonstige Marktforschungsleistungen
- 73.20.2 Meinungsforschungsleistungen
-
73.20.20 Meinungsforschungsleistungen
Diese Unterkategorie umfasst:
- Meinungsforschungsleistungen zur Gewinnung von Informationen über die öffentliche Meinung zu gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und anderen Themen
Diese Unterkategorie umfasst nicht:
- ähnliche Meinungsforschungsleistungen zur Gewinnung von Informationen über die Einstellungen und Vorlieben von Verbrauchern (s. 73.20.1)