7320 Markt- und Meinungsforschung


Entsprechende CPA Codes

  • 73.20.1 Marktforschungsleistungen u. Ä.

    Diese Kategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens
    • Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw.

    Diese Kategorie umfasst nicht:

    • Werbeleistungen (s. 73.1)
    • Dienstleistungen der Meinungsforschung (s. 73.20.20)
  • 73.20.11 Marktforschungsleistungen: Qualitative Erhebungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels qualitativer Erhebungen
    • Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit qualitativen Erhebungen
    • Dienstleistungen des Führens von (Tiefen)-Interviews mit einer oder mehreren Personen unter Verwendung offener Fragen, die nicht nach Intervallen quantifiziert sein dürfen - oft anhand von Fallstudien
  • 73.20.12 Marktforschungsleistungen: Quantitative Ad-hoc-Erhebungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels quantitativer Ad-hoc-Erhebungen
    • Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit quantitativen Ad-hoc-Erhebungen
    • Dienstleistungen der Durchführung von einmaligen Erhebungen, bei denen die Antworten nach Intervallen geordnet sein können
  • 73.20.13 Marktforschungsleistungen: Quantitative kontinuierliche und regelmäßige Erhebungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens mittels quantitativer kontinuierlicher und regelmäßiger Erhebungen
    • Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw. im Zusammenhang mit quantitativen kontinuierlichen und regelmäßigen Erhebungen
    • Dienstleistungen der Durchführung von regelmäßigen Erhebungen, bei denen die Antworten nach Intervallen geordnet sein können
  • 73.20.14 Marktforschungsleistungen (ohne Erhebungen)

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Dienstleistungen der Marktanalyse, Analyse der Wettbewerbssituation und des Kundenverhaltens
    • Dienstleistungen der Nutzung von wissenschaftlichen Monografien, Statistiken, ökonometrischen Modellen, Erhebungen usw.
    • Dienstleistungen der Marktforschung ohne Durchführung von Erhebungen unter Nutzung bereits vorliegender Informationen aus verschiedenen Quellen
  • 73.20.19 Sonstige Marktforschungsleistungen
  • 73.20.2 Meinungsforschungsleistungen
  • 73.20.20 Meinungsforschungsleistungen

    Diese Unterkategorie umfasst:

    • Meinungsforschungsleistungen zur Gewinnung von Informationen über die öffentliche Meinung zu gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und anderen Themen

    Diese Unterkategorie umfasst nicht:

    • ähnliche Meinungsforschungsleistungen zur Gewinnung von Informationen über die Einstellungen und Vorlieben von Verbrauchern (s. 73.20.1)